.
.

Domizilservice in der Schweiz – So nutzen Sie ihn

Eine eigene Firmenadresse in der Schweiz kann erhebliche Vorteile mit sich bringen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem Domizilservice ein Gewerbe in der Schweiz als Deutscher gründen und wie einfach Sie eine Domiziladresse bekommen können.

Was versteht man unter einem Domizilservice?

Die Schweiz ist nicht nur bei Urlaubern beliebt, sondern auch bei Unternehmen mehr als begehrt. Ein schweizerischer Firmensitz kann viele Vorteile für Ihr Unternehmen bringen. Mit dem Domizilservice Schweiz erwerben Sie einen Firmensitz mit Schweizer Anschrift und können so in den Genuss der unternehmerfreundlichen Standortvorteile einer schweizerischen Domiziladresse kommen.

Ein Domizilservice ist insbesondere wichtig, wenn Sie eine Firma in der Schweiz gründen möchten, selbst aber keine Wohnanschrift im Land haben. Nach dem Schweizer Recht muss bei der Gründung einer GmbH oder einer AG mindestens ein Verwaltungsratsmitglied einen schweizerischen Wohnsitz haben. Als Person mit einem Wohnsitz im Ausland können Sie dennoch eine Niederlassung Ihres Unternehmens oder ein ganz neues Unternehmen in der Schweiz eröffnen. Mit unserem Domizilservice unterstützen wir Sie gerne dabei.

Unser Angebot für Domizilservice in der Schweiz

Als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite bieten wir Ihnen einen umfassenden Domizilservice sowie Mandate als Verwaltungsrat (AG) beziehungsweise Geschäftsführer (GmbH). Ihr Unternehmen bekommt dabei nicht nur eine eigene Firmenadresse in der Flughafenregion Zürich, darüber hinaus unterstützen wir Sie auch mit allen erdenklichen Services rund um die Firmengründung sowie bei der Übernahme von treuhänderischen Verwaltungsrats- und Geschäftsführermandaten.

Hierbei bieten wir Ihnen vier verschiedene und interessante Möglichkeiten an, welche je nach eigenen Bedürfnissen von Ihnen genutzt werden können:

1. Domizilservice:

Erhalten Sie mit unserem Domizilservice eine eigene schweizerische Geschäftsadresse in der Stadt Kloten mit dem Zusatz c/o SEBONA Treuhand Böhner.

2. Virtual Office Starter:

Zusätzlich zu Ihrem Firmendomizil mit c/o Adresse in Kloten nehmen wir gern Ihre Post entgegen, bearbeiten diese und leiten Sie direkt an Sie weiter.

3. Firmengründung in der Schweiz durch Sebona Treuhand:

Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Domizilservice vollumfänglich bei der Gründung einer GmbH oder einer AG in der Schweiz.

4. Mandat als Geschäftsführer (GmbH) oder Verwaltungsrat (AG):

Um den Vorschriften des schweizerischen Rechts zu entsprechen, bieten wir Ihnen mit unserem Domizilservice gern ein Mandat als Geschäftsführer oder Verwaltungsratsmitglied als Vertreter Ihres Unternehmens in der Schweiz an. Neben der offiziellen Eintragung im Handelsregister übernehmen wir in diesem Zuge auch gern die administrativen Aufgaben wie die Protokollierung von Verwaltungsratssitzungen oder Gesellschafterversammlungen.

Mit unseren reichhaltigen Dienstleistungen rund um den Domizilservice unterstützen wir Sie gern dabei, Ihre neue Firma in der Schweiz zu gründen und dabei auf die oft aufwendige und kostenintensive Büroinfrastruktur verzichten zu können. Weiterführende Informationen und Preise zu den einzelnen Leistungen im Domizilservice erhalten Sie auf unserer Website.

Weitere Details besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.

Vorteile vom Domizilservice von Sebona Treuhand

Der Domizilservice von Sebona Treuhand bietet Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen für Ihr Unternehmen in der Schweiz. Diese sind vor allem:

• Eine repräsentative Firmenadresse in der Region Zürich, welche zu den stärksten schweizerischen Wirtschaftsregionen gehört.

• Optimierung und Senkung der Steuerlast für Ihr Unternehmen durch die unternehmensfreundliche Besteuerung in der Schweiz.

• Die Möglichkeit, auch mit nicht schweizerischem Wohnsitz eine GmbH oder eine AG in der Schweiz zu gründen.

Weitere Leistungen durch den Domizilservice für Ihr schweizerisches Unternehmen

Neben unserem umfassenden Domizilservice stehen wir Ihnen auch gerne nach der Gründung Ihres schweizerischen Unternehmens in vielen weiteren Belangen unterstützend zur Seite. Dazu gehören insbesondere:

• Buchhaltungsservice

Wenn Sie Ihre Buchhaltung outsourcen möchten, ist Sebona Treuhand dafür der richtige Partner an Ihrer Seite. Dank unserem fachlichen Know-how und unserer langjährigen Erfahrung kümmern wir uns um die korrekte Verbuchung Ihrer Belege und sorgen für eine saubere Buchhaltung. Den dadurch eingesparten Aufwand können Sie nutzen, um sich vollends auf Ihr Hauptgeschäft zu konzentrieren.

• Jahresabschluss

Am Ende eines jeden Geschäftsjahres müssen Unternehmen einen Jahresabschluss erstellen. Nach schweizerischem Recht kann dies am Ende eines Kalenderjahres oder zum Ende Juni des Jahres erfolgen. Gerne unterstützen wir Sie als zuverlässiger Partner bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ihres schweizerischen Unternehmens.

• Steuerklärung

Unternehmen, welche in der Schweiz ansässig sind, müssen auch hier Steuern zahlen. Das Gleiche gilt für Personen mit einer schweizerischen Meldeadresse. Als erfahrener Treuhandservice übernehmen wir gern das Ausfüllen Ihrer Steuererklärung für Sie.

• Personaladministration

Sie beschäftigen Mitarbeiter in Ihrem schweizerischen Unternehmen? Auch für eine korrekte Lohn- und Personaladministration stehen wir gern an Ihrer Seite. So mindern Sie den administrativen Aufwand für sich selbst und können sich gezielter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Zusammenfassung zum Domizilservice

Die Schweiz gilt seit jeher als besonders unternehmerfreundlich. Auch Sie können die zahlreichen Vorteile eines Unternehmenssitzes in der Schweiz nutzen. Dank unserem Domizilservice erhalten Sie eine renommierte schweizerische Firmenadresse ohne viel Aufwand. Durch das zusätzliche Angebot an Geschäftsführer- oder Verwaltungsratsmandaten erfüllen Sie dabei auch ohne einen schweizerischen Wohnsitz die rechtlichen Anforderungen für eine Firmengründung in der Schweiz.

Zögern Sie daher nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Gerne beraten wir Sie persönlich und ausführlich über die Möglichkeiten rund um den Domizilservice und die Firmengründung in der Schweiz. Dabei zeigen wir Ihnen die weitreichenden Vorteile einer schweizerischen Firmenadresse für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie tatkräftig bei allen anfallenden Aufgaben von der Planung bis hin zur Umsetzung. Auch nach der Gründung haben Sie mit Sebona Treuhand einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, welcher Sie bei vielerlei administrativen Aufgaben und Prozessen entlasten kann.